Bücher, Nagellack, Alltagsgeplauder

27. Dezember 2010

Etwas Besonderes...


... ist mir gestern in die Hände gefallen, als ich einen meterhohen (ungelogen!) Stapel von Büchern in meinen sowieso schon überquellenden Bücherregalen unterzubringen versucht habe.
Und zwar handelt es sich dabei um das "Lily Lux Notizbuch". Wir hatten ein Vorabexemplar bei uns in der Buchhandlung und weil das keine meiner Kolleginnen wollte, und mir der rote Einband gefiel, habe ich es eben mal mitgenommen, es auf den Bücherstapel gelegt und dann eigentlich vergessen.
Bis gestern, als ich es mir mal genauer angesehen habe und mich auf Anhieb in das Buch verliebt habe. Es ist kein Notizbuch im klassischen Sinne, also blanko oder mit linierten Seiten, sondern teilweise schon angelegt oder vorgefertigt.
Man findet Anregungen für alle Jahreszeiten, was man in ihnen unbedingt gemacht haben sollte, kleine Mini-Rezepte, allerlei Nützliches und auch Unnützes und natürlich auch Platz für eigene Notizen, Anmerkungen und Ideen.
Das Alles ist herrlich liebevoll, ein wenig nostalgisch und mit einem sehr genauen Blick für kleine Details gemacht. Das Büchlein ist für mich deshalb etwas Besonderes, weil es einem die kleinen, schönen Dinge im Alltag zeigt, die man sonst gerne mal übersieht und einem irgendwie nahebringt, jeden einzelnen Moment genau zu betrachten und zu genießen!
Es ist nicht ganz leicht, das Buch zu beschreiben, eben weil es so ungewöhnlich ist, also schaut es euch in der Buchhandlung eures Vertrauens einfach mal selbst an. Es ist übrigens auch ein ideales Neujahrs-Mitbringsel!

0 Kommentare:

Kommentar posten

© Daydreamer &
Night Owl
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena