Bücher, Nagellack, Alltagsgeplauder

18. Juli 2011

Stöckchen!



Ich habe schon bei mehreren Buch-Blogs diesen Stöckchen-Fragebogen entdeckt und fand ihn recht nett. Weil mir (bis jetzt) keiner das Stöckchen zugeworfen hat, springe ich eben mal selber in die Luft und fange mir das Stöckchen. Bitteschön, hier kommt der Fragebogen:

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ja, ich bin ein echter Katzenmensch und ganz vernarrt in unsere Samtpfoten.

2. Leser sind Sonnenscheu.
Als sonnenscheu würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, sondern eher als Schattenpflanze. In der Sonne bekomme ich leider sehr schnell einen Sonnenbrand und deswegen halte ich mich lieber im Schatten auf.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Trifft bei mir (meistens) nicht zu. Bei wichtigen Entscheidungen denke ich oft recht lange nach und wäge die Pros und Kontras gründlich ab. Kaufentscheidungen kann ich zum Glück schneller treffen!

4. Leser sind romantisch.
JA! Ich bin eine totale Romantikerin und lese sehr gerne romantische Romane und gucke Herzschmerz-Filme.

5. Leser sind solange Kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert wird.
Begeistert wäre ich nicht, wenn meine Bücher angemalt werden, aber ein Grund zum Ausflippen ist das ja auch nicht gerade, finde ich...

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin und sammle neben Büchern DVDs, Lesezeichen, kleine Dekofiguren für mein Zimmer, Kerzen usw usw...

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ja! Wobei ich lieber Tee statt Kaffee trinke.

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
In der Buchhandlung hatte ich natürlich viel Kontakt mit anderen Menschen, aber auch als künftige Studentin werde ich viel mit anderen zu tun haben.

9. Leser essen Bio.
Nö, ich esse auch konventionelles Essen. Bio ist nicht immer unbedingt besser.

10. Leser schreiben selber, oder haben es als Kind gemacht.
Ich schreibe schon recht gerne, deswegen habe ich ja auch mit meinem Blog angefangen. Auch als Kind habe ich mir gerne Geschichten ausgedacht.

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Tja, Qualität statt Quantität, kann ich da nur sagen.

12. Leser spielen gerne.
Ich mag Gesellschaftsspiele, z.B. Kniffel, Rummy, Chicago...

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Das hört sich zwar nach Selbstbeweihräucherung an, aber ja, ich denke schon, dass ich ein guter Mensch bin.

14. Leser träumen gerne.
Wie mein Blogname schon sagt, bin ich eine echte Tagträumerin!

15. Leser fahren kleine Autos.
Ja, ich habe ein schnuckliges kleines Auto! Aber auch wenn ich keine Leserin wäre, würde ich ein kleines Auto fahren. Schon alleine deswegen, weil man da eher einen Parkplatz bekommt *g*.

16. Leser lasen als Kinder gern unter der Bettdecke.
Ich habe schon als Kind sehr, sehr gerne gelesen, aber nicht unter der Bettdecke, da ist es mir schnell zu stickig geworden.

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Stimmt, ich habe immer ein Buch dabei. Es könnten sich ja eventuell Wartezeiten ergebn, die ich zum lesen nutzen könnte...

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Neben Büchern lese ich sehr gerne andere Blogs und auch Zeitschriften (meine Favoriten sind Maxi, Petra, Jolie und Glamour).

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Ich bin leider ziemlich kurzsichtig und habe deswegen eine Brille.

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Schon alleine berufsbedingt habe ich die letzten drei Jahre viel Zeit in einer Buchhandlung verbracht. Aber auch jetzt, nach meiner Ausbildung, stöbere ich noch sehr gerne in Buchhandlungen.

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Ich habe nicht mindestens, sondern genau zwei signierte Bücher im Regal.

22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Ich schwärme gelegentlich für Romanhelden, zuletzt für Sam aus Nach dem Sommer.

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Bisher noch nicht. Aber ich würde sehr gerne mal in die Toskana reisen, weil ich schon tolle Toskana-Bücher gelesen habe (die Bücher von Frances Mayes kann ich an dieser Stelle wirklich sehr empfehlen!).

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher. (Messen, Lesungen, Signierstunden, usw.)
Wenn mich das Gastland interessiert, fahre ich zur Frankfurter Buchmesse; ansonsten sind die Veranstaltungen, die spannend sind, oft zu weit weg. (Man fährt ja nicht zwei Stunden durch die Gegend, um dann eine 20-minütige Veranstaltung zu besuchen. Also ich zumindest nicht *g*.)

25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Leider gehen viele nicht besonders gut mit geliehenen Büchern um, deswegen verleihe ich Bücher nur an diejenigen, bei denen, ich weiß, dass sie mit Büchern genauso sorgfältig umgehen wie ich!

26. Leser sind Nachtmenschen.
Trifft auf mich nicht ganz so zu. Zwar lese ich manchmal ganz gerne bis spät in die Nacht, abewr ich schätze auch meine acht Stunden Schlaf...

27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Definitiv! Ich kann keine Bücher wegschmeißen, auch die nicht, die mir nicht gefallen haben.


Bild: weheartit.com





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Daydreamer &
Night Owl
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena