Bücher, Nagellack, Alltagsgeplauder

25. November 2010

I really love X-Mas!



Ja, ich gebe es zu: ich bin ein richtiger Advents- und Weihnachtszeit-Fan. Zwar wird es zu dieser Zeit immer sehr stressig und arbeitsintensiv bei uns in der Buchhandlung, aber so soll es ja auch sein!
Und die schönen Seiten überwiegen doch um einiges: über die Weihnachtsmärkte schlendern, heißen Punsch trinken, Maronen knabbern...
Ganz besonders mag ich es, die ganze Wohnung schön weihnachtlich zu dekorieren. Ich freue mich jedes Jahr darauf, die Kisten wieder hervorzukramen und die ganzen tollen Schätze "neu" zu entdecken. Und natürlich kommt auch jedes Jahr etwas Neues dazu. Ich kann bei schöner Weihnachts-Deko einfach nicht widerstehen...
Ebenso wenig wie bei den Winter-Editionen der Kosmetikprodukte. Ich LIEBE warme, weihnachtliche Wohlfüldüfte und -produkte. Dieses Jahr mag ich besonders gerne die Balea Cremeseife Karamelltraum (der Duft ist wirklich ein Traum - sooo lecker!) und den Balea Softöl-Balsam (ein herrlich warmer, angenehmer Duft und super Pflegewirkung).
Nächste Woche habe ich wieder einen Drogeriemarkt- Raubzug geplant, um neue Winterprodukte zu erspähen und erobern *g*.
Ich wohne ja in der Nähe der "Lebkuchenstadt" Nürnberg und bin deswegen immer bestens mit den leckeren Nürnberger Lebkuchen versorgt. Ansonsten sind übrigens die Honigplätzchen sehr zu empfehlen. Sie schmecken total lecker nach Honig (klar!) und Weihnachtsgewürzen.
Ich bin auch ansonsten eine Nasckatze, aber bei den Weihnachtssüßigkeiten gibt es für mich kein Halten mehr: neben Lebkuchen und Plätzchen mag ich Weihnachtsmandeln in allen Variationen, Marzipankartoffeln und natürlich Winterschokolade sehr gerne. Dazu ein leckerer Pflaume-Zimt Roibush- Tee oder ein heißer Kakao, ein nettes Buch - perfekt!

Hier noch ein paar Bilder, die ich (genau wie die beiden obigen Bilder) auf www.weheartit.com gefunden habe, und die schon ein bisschen auf den ersten Advent einstimmen:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Daydreamer &
Night Owl
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena